Kostenloser Versand über 149 € - Kontaktieren Sie uns: info@woolsofnations.com

Alterknit Rebellion: Radical Patterns for Creative Knitters by Anna Bauer - WOOLS OF NATIONS

Alterknit Rebellion: Radikale Muster für kreative Strickerinnen von Anna Bauer

Verkäufer
David & Charles
Normaler Preis
€19.99
Sonderpreis
€19.99
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

 

Alterknit Rebellion: Radikale Muster für kreative Strickerinnen von Anna Bauer ist eine Sammlung von hellen, kühnen und schönen Strickmustern, die auf Honsestrikk basieren, einem dänischen Strickwerk aus den 1970er Jahren, das von den traditionellen Strickregeln abwich.

Honsestrikk, was lose als "Hühnerstich" übersetzt wird, wurde von den radikalen sozialen und politischen Bewegungen der Zeit beeinflusst, einschließlich der Frauenrechtsbewegung, und dies kann in den persönlichen und politischen Botschaften einiger Musterentwürfe gesehen werden: statt Bei den traditionelleren Fair-Isle-Farbtechniken zeigte das Honsestrikk-Stricken politische Botschaften und Motive, Farben kollidierten und Grenzen stießen in einem Aufruhr von Farben und Mustern aneinander.

Bei Honsestrikk geht es darum, in einem freieren Stil zu stricken, damit Sie die Freiheit haben, sich auszudrücken und wirklich einzigartige, personalisierte Kleidungsstücke und Accessoires zu kreieren. Die Designerin Anna Bauer hat sich von der Honsestrikk-Bewegung zu dieser Kollektion grundlegender Designs und Muster inspirieren lassen, sodass Sie Ihre eigenen Kombinationen auswählen und Ihre eigenen freien, radikalen Strickwaren kreieren und stricken können.
Über den Autor dieses Buches
Anna Bauer ist eine Textilkünstlerin mit einem Master in Textilkunst von Högskolan für Design und Kunsthandwerk in Göteborg. Neben dem Stricken integriert Anna auch Stickereien, Drucke und Kostüme in ihre Kunstwerke und Textildesigns

Format Taschenbuch | 144 Seiten
Maße 1,02 cm H x 23,37 cm L x 19,05 cm B.
 | 520 g
Veröffentlichungsdatum 15. September 2020
Herausgeber David & Charles
Sprache Englisch
ISBN: 1446308278
 EAN: 9781446308271

FREE Delivery on NL orders above €49 | Europe € 199 | World €349

Alterknit Rebellion: Radical Patterns for Creative Knitters by Anna Bauer - WOOLS OF NATIONS

Alterknit Rebellion: Radical Patterns for Creative Knitters by Anna Bauer

Vendor
David & Charles
Regular price
€19.99
Sale price
€19.99
Regular price
Sold out
Unit price
per 

 

Alterknit Rebellion: Radical Patterns for Creative Knitters by Anna Bauer is a collection of bright, bold and beautiful knitting patterns based on Honsestrikk, a Danish knitting movement from the 1970s which broke away from traditional knitting rules.

Honsestrikk, which loosely translates as 'chicken stitch' was influenced by the radical social and political movements of the time, including the women's rights movement, and this can be seen in the personal and political messages of the some of the pattern designs: instead of the more traditional fair isle colourwork techniques, Honsestrikk knitting featured political messages and motifs, colours clashed and borders butted up against each other in a riot of colour and pattern.

Honsestrikk is about knitting in a freer style so you have the freedom to express yourself and create truly unique, personalized garments and accessories. Designer Anna Bauer has been inspired by the Honsestrikk movement to this collection of basic designs and patterns so you can choose your own combinations and create and knit your own free, radical knits.
About the author of this book
Anna Bauer is a textile artist with a Masters in textile art from Högskolan for Design and Arts and Crafts in Göteborg. Aside from knitting Anna also incorporates embroidery, print and costume into her artwork and textile designs

Format Paperback | 144 pages
Dimensions 1.02 cms H x 23.37 cms L x 19.05 cms W
 | 520g
Publication date 15 September 2020
Publisher David & Charles
Language English
ISBN: 1446308278
 EAN: 9781446308271