Kostenloser Versand über 149 € - Kontaktieren Sie uns: info@woolsofnations.com

Dimensional Tuck Knitting by Tracy Purtscher - WOOLS OF NATIONS

Dimensional Tuck Knitting von Tracy Purtscher

Verkäufer
Sixth&Spring Books
Normaler Preis
€24.95
Sonderpreis
€24.95
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

Dimensional Tuck Knitting, entwickelt von Tracy Purtscher, ist eine geniale neue Technik, die kompliziert aussieht und dennoch täuschend einfach ist. Alles, was ein Stricker tun muss, ist, ein Stockinettenfeld mit ein paar präzise platzierten Strick- oder Maschen zu stricken, die als Markierungen dienen, hier und da einen Stich aufzunehmen und diese Stiche dann auf einfache Weise zu bearbeiten. Dies nutzt die Flexibilität des Strickstoffs und schafft eine Reihe manipulierter Striemen, die sich biegen, falten und auf sich selbst verdoppeln, um eine lebendige dreidimensionale Textur zu erhalten.

 
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und aufschlussreichen Informationen zu allen Aspekten der Technik bietet dieser Band ein umfassendes Verständnis, das Stricker aller Könnensstufen inspirieren wird.

Dimensional Tuck Knitting von Tracy Purtscher enthält mehr als 85 Muster mit schriftlichen und grafischen Anweisungen und einer Sammlung von 10 Projekten - von einem Mohairschal bis zu einer kuscheligen Decke, von einem sperrigen Pullover bis zu eleganten fingerlosen Handschuhen. Probieren Sie Dimensional Tuck Knitting aus . Es ist die perfekte neue Technik für alle Garngewichte, alle Projekte und jeden Stricker, der Textur liebt.

Über den Autor dieses Buches
Tracy Purtschers Entwürfe sind in erschienen   Vogue Stricken und   Einfach stricken . 2013 war sie Finalistin der   Faserfaktor , a   Project Runway - Esque Strickdesign Design Reality Web-Serie. 2015 gewann sie einen Designwettbewerb in   Vogue Stricken   Zeitschrift.

Format Hardcover | 184 Seiten
Abmessungen 1,78 cm H x 26,16 cm L x 23,62 cm B | 860 g
Erscheinungsdatum 05. September 2017
Verlag Sixth & Spring Books
Sprache Englisch
ISBN: 1942021674   EAN: 9781942021674

}
Dimensional Tuck Knitting by Tracy Purtscher

Dimensional Tuck Knitting by Tracy Purtscher

Vendor
Sixth&Spring Books
Regular price
€24.95
Sale price
€24.95
Regular price
Sold out
Unit price
per 

Dimensional Tuck Knitting, developed by Tracy Purtscher, is an ingenious new technique that looks complicated yet is deceptively simple. All a knitter must do is knit a field of stockinette with a few precisely placed knit or purl stitches that act as markers, pick up a stitch here and there and then work those stitches in a simple manner. This takes advantage of the flexibility of the knitted fabric, creating a series of manipulated welts that bend, fold, and double back on themselves for vibrant three-dimensional texture.

 
With step-by-step instructions and illuminating information on every aspect of the technique, this volume provides a comprehensive understanding that will inspire knitters of all skill levels.

Dimensional Tuck Knitting by Tracy Purtscher contains more than 85 patterns, each with written and charted instructions and the collection of 10 projects - ranging from a mohair shawl to a cosy blanket, from a bulky pullover to elegant fingerless mitts. Give Dimensional Tuck Knitting a try. It's the perfect new technique for all yarn weights, all projects, and every knitter who loves texture.

About the author of this book
Tracy Purtscher's designs have appeared in Vogue Knitting and Simply Knitting. In 2013, she was a finalist on the Fiber Factor, a Project Runway-Esque knitwear design reality web series. In 2015, she won a design contest in Vogue Knitting magazine.

Format Hardcover | 184 pages
Dimensions 1.78 cms H x 26.16 cms L x 23.62 cms W | 860 g
Publication date 05 September 2017
Publisher Sixth&Spring Books
Language English
ISBN: 1942021674 EAN: 9781942021674