Kostenloser Versand über 149 € - Kontaktieren Sie uns: info@woolsofnations.com

Portuguese Knitting: A Historical & Practical Guide by Rosa Pomar - WOOLS OF NATIONS

Portugiesisches Stricken: Ein historischer und praktischer Leitfaden von Rosa Pomar

Verkäufer
Search Press
Normaler Preis
€22.95
Sonderpreis
€22.95
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

Portugiesisches Stricken: Ein historischer und praktischer Leitfaden für traditionelle portugiesische Techniken mit 20 inspirierenden Projekten ist mehr als nur ein Geschichtsbuch oder ein Handwerkshandbuch. Portugiesisches Stricken ist eine Reise in das portugiesische Erbe des Wollhandwerks. Es entdeckt Strickerinnerungen an die Vergangenheit, traditionelle Muster und Techniken, die in Form von schönen modernen Stücken wie Socken, Hüten, Schals, Kapuzen, Topflappen und Leggings auf den neuesten Stand gebracht werden. Mit bisher unveröffentlichten Bildern von großer historischer Bedeutung ist dies ein grundlegendes Werk in der Geschichte des portugiesischen Wollhandwerks.

Leicht zu befolgende Anweisungen und klare Abbildungen ermöglichen Anfängern oder erfahrenen Strickern, historische Stücke auf originelle, zeitgemäße und immer portugiesische Weise nachzubilden. Sie können diese Stücke so machen, wie sie gezeigt werden, oder andere Farben verwenden, um Ihre eigenen einzigartigen und originellen Geschenke zu kreieren

Über den Autor dieses Buches
Rosa Pomar lernte im Alter von sieben Jahren das Stricken und hörte nie auf. Als Kind strickte sie hauptsächlich Puppen und ihre Familie fand es schwierig, sie von ihren Stricknadeln zu reißen. Sie belegte Kurse in mittelalterlicher Geschichte und anschließend Illustration an der School of Visual Arts in Nova Cirque.
Rosa Pomar spricht häufig das Thema traditioneller portugiesischer Textilien an. Sie forscht auf diesem Gebiet, insbesondere auf dem Gebiet der Wolle, und reist durch das Land, um Hirten und Spinner zu besuchen. Seit 2009 hat sie mehrere neue Textiltechniken entwickelt und immer wieder Wege gefunden, die traditionellen portugiesischen Strickmethoden in zeitgenössische Stücke zu bringen. Sie hat Dutzenden von Menschen das Stricken beigebracht

Format Hardcover | 160 Seiten
Maße 1,78 cm H x 26,16 cm L x 21,08 cm B | 840 g
Erscheinungsdatum 03. März 2020
Publisher Search Press
Sprache Englisch
ISBN: 1782217215   EAN: 9781782217213

Free Shipping Above €49 - Contact Us: info@woolsofnations.com - WhatsApp Chat: +31 6 864 13 728

Portuguese Knitting: A Historical & Practical Guide by Rosa Pomar

Portuguese Knitting: A Historical & Practical Guide by Rosa Pomar

Vendor
Search Press
Regular price
€22.95
Sale price
€22.95
Regular price
Sold out
Unit price
per 

Portuguese Knitting: A Historical & Practical Guide to Traditional Portuguese Techniques, with 20 Inspirational Projects is more than just a history book or a handicraft manual, Portuguese Knitting is a trip to the Portuguese heritage of wool craft. It discovers knitting memories of the past, traditional patterns and techniques that are brought up to date in the form of beautiful modern pieces such as socks, hats, shawls, cowls, pot holders and leggings. Containing previously unpublished images of great historical importance, this is a fundamental work in the history of Portuguese wool craft.

Easy-to-follow instructions and clear illustrations allow beginners or more experienced knitter to recreate historical pieces in an original, contemporary and always Portuguese way. You can make these pieces as they are shown, or use other colours to create your own unique and original gifts

About the author of this book
Rosa Pomar learned to knit at the age of seven and never stopped. As a child, she knitted mainly dolls and her family found it difficult to tear her away from her knitting needles. She took courses in medieval history, then subsequently in illustration at the School of Visual Arts in Nova Cirque.
Rosa Pomar frequently addresses the subject of traditional Portuguese textiles. She carries out research in this area, especially in the field of wool, travelling around the country to visit shepherds and spinners. Since 2009, she has created several new textile techniques, always finding ways of bringing the tradition Portuguese knitting methods into contemporary pieces. She has taught dozens of people to knit

Format Hardcover | 160 pages
Dimensions 1.78 cms H x 26.16 cms L x 21.08 cms W | 840g
Publication date 03 March 2020
Publisher Search Press
Language English
ISBN: 1782217215 EAN: 9781782217213