Kostenloser Versand über 149 € - Kontaktieren Sie uns: info@woolsofnations.com

Tudor Roses by Alice Starmore - WOOLS OF NATIONS

Tudor Roses von Alice Starmore

Verkäufer
Dover Publications
Normaler Preis
€28.95
Sonderpreis
€28.95
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
pro 
inkl. MwSt.

Tudor Roses Buch ist die perfekte Mischung aus Mode, Fotografie, englischer Geschichte und Stricken. Ein wunderschönes Buch mit klassisch aussehenden Pullover-Mustern für wunderschöne Strickwaren, inspiriert von den historischen Frauenfiguren der Tudor-Dynastie.

Alice Starmore und ihre Tochter Jade erzählen durch das Design von Kleidungsstücken die Geschichten von vierzehn Frauen, die mit der Tudor-Dynastie verbunden sind. Sie weben mit Fotografie, Kunst und dem einzigen Medium, durch das die Tudor-Frauen eine dauerhafte physische Aufzeichnung in ihrer Welthandarbeit hinterlassen können, eine Erzählung über die bekannten Tatsachen des Lebens ihrer Untertanen.

Tudor Roses enthält 14 Muster für Pullover und andere Wearables, die der chronologischen Reihenfolge der Tudor-Dynastie folgen. Ein anderes Modell zeigt jede der Tudor-Frauen, von Elizabeth Woodville, Großmutter von Henry VIII, bis Mary, Königin der Schotten. Das atemberaubende Design und die Fotografie sprechen Strickerinnen an, die Designs suchen, die eine attraktive Balance zwischen historischen und modernen Elementen bieten

Über den Autor dieses Buches
Alice Starmore ist eine anerkannte Textildesignerin, Autorin, Künstlerin und Fotografin. Alice Starmore stammt aus der schottischen Isle of Lewis. Starmore hat in ganz Großbritannien, Europa und den Vereinigten Staaten ausführlich unterrichtet und Vorträge gehalten. Sie hat 16 Bücher und unzählige Zeitschriftenartikel geschrieben

Format Taschenbuch | 176 Seiten
Abmessungen
1,78 cm H x 27,43 cm L x 21,08 cm B | 780 g
Erscheinungsdatum 15. Februar 2017
Herausgeber Dover Publications
Sprache Englisch
ISBN:
0486817180   EAN: 3 9780486817187

Free Shipping Above €49 - Contact Us: info@woolsofnations.com - WhatsApp Chat: +31 6 864 13 728

Tudor Roses by Alice Starmore

Tudor Roses by Alice Starmore

Vendor
Dover Publications
Regular price
€28.95
Sale price
€28.95
Regular price
Sold out
Unit price
per 

Tudor Roses book is the perfect blend of fashion, photography, English history, and knitting. A gorgeous book filled with classic - looking sweater patterns featuring gorgeous knitwear inspired by the historical female figures of the Tudor Dynasty.

Through garment design, Alice Starmore and her daughter Jade tell the stories of fourteen women connected with the Tudor dynasty. They weave a narrative around the known facts of their subjects' lives using photography, art, and the only medium through which the Tudor women could leave a lasting physical record in their world-needlework.

Tudor Roses includes 14 patterns for sweaters and other wearables that follow the chronological order of the Tudor dynasty. A different model portrays each of the Tudor women, from Elizabeth Woodville, grandmother of Henry VIII, through Mary, Queen of Scots. The stunning design and photography appeal to knitters seeking designs that offer an attractive balance of historic and modern elements

About the author of this book
Alice Starmore is an acclaimed textile designer, author, artist, and photographer. Alice Starmore is a native of Scotland's Isle of Lewis. Starmore has taught and lectured extensively throughout Britain, Europe, and the United States. She has written 16 books and countless magazine articles

Format Paperback | 176 pages
Dimensions 
1.78 cms H x 27.43 cms L x 21.08 cms W | 780g
Publication date 15 Feb 2017
Publisher Dover Publications
Language English
ISBN: 
0486817180 EAN: 39780486817187